Wie funktioniert eine bbq-donut® Vermietstation?

musterstation.jpgEine bbq-donut® Vermietstation ist nicht mit einer klassischen Bootsvermietung zu vergleichen. Der bbq-donut® bietet durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten eine Vielzahl an Geschäftsfelderweiterungen an. Konventionelle Boote werden an Kunden pro Stunde vermietet. Der bbq-donut® aber wird eingesetzt, um einer Kundengruppe ein "Event" auf dem Wasser zu bieten. Natürlich kann der bbq-donut® auch dazu verwendet werden, um "einfach nur" eine Spazierfahrt in einer geselligen Runde anzubieten.

Doch seine Stärken liegen eindeutig in dem Gesamtpaket, welches seine Nutzer buchen können. Diese Stärke kann sich der Betreiber eines bbq-donut® zu Nutze machen und seinen Kunden damit ein völlig neues Erlebnis auf dem Wasser bieten! Um auf seine Vermietstation aufmerksam zu machen sind kleine Werbeaktionen und ein klarer Webauftritt mit einem Buchungssystem sehr wichtig (siehe auch: Kundengewinnung / Kundenbindung)

Um mit dem bbq-donut® Vermiet- und Eventgeschäft beginnen zu können, gibt es unterschiedliche Wege:

a. Integration in eine bestehende Bootsvermietung

Hier wird der bbq-donut® neben anderen Mietbooten eingesetzt. Bestehende Vermietstationen bieten damit ihren Bestandskunden einen völlig neuen Service. Das Thema "Event", welches bisher bei einer klassischen Bootsvermietung eher unbekannt war, erhält nun eine neue Bedeutung. Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, daß der Einsatz des bbq-donut® auch das vorherige Vermietgeschäft mit klassischen Tret- oder Motorbooten ankurbelt. Der bbq-donut® versteht sich in keiner Weise als Konkurrenz zu den bisher verwendeten Booten!

b. Neueröffnung einer bbq-donut® Vermietstation

Viele Kunden von uns eröffnen eine bbq-donut® Vermietstation an einer völlig neuen Location, ohne vorher eine Bootsvermietung besessen zu haben. Wenn die Zulassungsfrage geklärt und eine gute Location gefunden wurde, steht der Eröffnung nichts mehr im Wege. Oft als nebenberufliche Tätigkeit begonnen, wächst im Laufe der Zeit eine gut geführte Station zu einem kleinen Unternehmen heran. Grundsätzlich kann jeder eine bbq-donut® Vermietstation eröffnen der Spass am Eventgeschäft und Spass mit dem Umgang mit Menschen hat. Für uns als Hersteller der bbq-donut® ist es immer wieder überraschend, mit welcher Kreativität unsere Kunden das Geschäft betreiben und immer neue Vermietprogramme und Events für Ihre Kunden entwickeln. Die Einsatzgebiete sind ebenso verschieden wie seine Betreiber: Egal ob auf einem Fluss, auf dem See oder am Meer, im In- oder Ausland, der bbq-donut® funktioniert überall!
(Empfehlung: Um sich einen perfekten und günstigen Schwimmsteg für eine bbq-donut® Vermietstation zu erstellen, eignet sich unser multidock® Schwimmstegsystem sehr gut!)

c. Integration in eine bestehende Gastronomie oder Freizeitpark

Ein weiterer Kundenkreis von uns setzt den bbq-donut® als außergewöhnliches Gastronomiekonzept z.B. in Hotels oder Restaurants mit Wasserzugang ein. In Restaurants funktioniert der bbq-donut® dann meist als "schwimmender Restaurantisch", in Hotels und Freizeitparks als zusätzliche Attraktion oder Service für Kunden. Ob als Wellnessplattform, Eventgastronomie oder einfach nur zum "cruisen" ... der bbq-donut® beglückt in über 34 verschiedenen Ländern auf fast allen Kontinenten in unterschiedlichsten Gewässern seine Betreiber und Nutzer!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.